Online Fußball-Tippspiel

Online Fußball-Tippspiel als Intranet-Modul der Phoenix Service GmbH

Umfangreiches Tippspiel zur Fußball-WM 2002. Jeder Konzernmitarbeiter konnte sich an einem beliebigen PC weltweit einloggen, und unter seinem Namen Fußballspiele tippen und Preise gewinnen. Ziel war es hierbei möglichst viele Mitarbeiter die über wenig oder keine PC-Kenntnisse verfügen, an den Computer als Arbeitsmedium spielerisch heranzuführen. Ganz nebenbei wurde die Mitarbeiter-Motivation gefördert und auch Werbung für das Intranet-Modul des Betrieblichen Vorschlagwesens (eFuxx BVW) gemacht. Das Modul wurde ein großer Erfolg: In den Spitzenzeiten waren über 800 Benutzer zeitgleich im Intranet. Insgesamt spielten über 430 Mitspieler mit. Der tägliche Schnitt lag während des Tippspieles bei nahezu 20.000 Seitenzugriffen pro Tag im Intranet.

Technische Infos:
Microsoft SQL-Datenbank
ASP Active Server Pages