Excelmodul Calculation

Excelmodul zur internen Preisberechnung der Stankiewicz GmbH

Microsoft Excelmodul zur Berechnung von gummierten Automatten. Auf Basis von bekannten Rohstoffpreisen und Lohnwerten, kann durch wenige Angaben ein Verkaufspreis ermittelt werden. Stücklisten und Arbeitspläne wurden vollständig in die Exceldatei integriert. Alle möglichen Kostenarten von Grenzkosten bis Vollkosten waren auswertbar. Durch die Exceldatei war es zum ersten Mal möglich eine umfangreiche Kalkulation mit sämtlichen Materialien in den Stücklisten und Arbeitspläne und Lohnzeiten zu berechnen. Im vorhandenen SAP-System dauerten diese Eingaben vorher durch unzählige Eingabemasken um ein Vielfaches länger, und eine Preisfindung zog sich langwierig hin. Auch die Vertriebsmitarbeiter konnten jetzt kurzfristig Preisaussagen auf ihrem Laptop beim Kunden treffen. Die Datei konnte auf jedem PC-Arbeitsplatz oder Laptop lizenzfrei eingesetzt werden.

Technische Infos:
Microsoft Excel